News (Eintrag anzeigen)

music against global warming

Bielefeld (sch). Habt ihr was zu sagen? Ist euch nicht alles egal? Beunruhigt euch auch der Zustand unseres Planeten? Dann macht mit und gewinnt zwei Tage im Tonstudio.

Die aktuellen Berichte zum Klimawandel haben auch die Letzten erschüttert, wir haben schriftlich bekommen
was wir schon lange wussten: So kann es nicht weiter gehen! Damit sich nun endlich etwas ändert und es nicht wieder bei konsequenzlosen Ankündigungen bleibt muss das Thema in den Köpfen und Herzen der Menschen präsent bleiben. Und dazu könnt ihr euren Teil beitragen! Denn was bleibt schon besser hängen als ein guter Song?
Der Klimawandel hat viele Facetten, viele Ursachen und viele Folgen! Was liegt euch am Herzen? Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu ändern…
Der gigantische Energieverbrauch und der unbändige Konsum der Industrieländer, Massentierhaltung und Fleischproduktion, Billigflieger und überflüssige Kurzstreckenflüge, Spritfresser, skrupellose Großkonzerne und viele weitere Ursachen stehen auf der einen Seite; Krankheiten, schmelzende Polarkappen
und Eisberge, Artensterben, Überflutungen, Wirbelstürme und die Existenz unseres gesamten Planten auf der anderen Seite der Gleichung. Was regt euch besonders auf? Was wollt ihr ändern? Was kann jeder einzelne tun? Wo müssen wir gemeinsam anpacken?
Musik hat Gedanken schon immer am besten transportiert, Musiker haben sich schon immer eingemischt und engagiert.
Gesucht werden Songs zum Klimawandel oder einer Facette des Klimawandels. Der Musikstil ist egal. Proberaum-/Demoqualität reicht. Wenn euer Song noch Regionalbezug hat ist das gut, muss aber nicht sein. Der von einer Jury ausgewählte Gewinner darf zwei Tage in den WestWood Recording Studios in Paderborn aufnehmen.
Für die Nächstplatzierten gibt es Einkaufsgutscheine.
Schickt eure CD, den Songtext und eine kurze Bandinfo bis zum 15. August 2007 an: Bündnis 90 / Die Grünen, Kreisverband Bielefeld, Viktoriastr. 41, 33602 Bielefeld/ mail: info@gruene-bielefeld.de/ fon: 0521/179767

21.06.2007 15:19

 

Zur Übersicht | Nach oben