Auftakt bietet Praktikumsplatz
Bielefeld (tom). Arbeitsaufgaben z.B. :
§ Abhaltung fester Bürosprechstunden, z.B. Donnerstag und Freitag von 15.00 - 19.00 Uhr. Etliche der nachfolgend genannten regelmäßigen Arbeiten könnten ja vom Büro aus erledigt werden.
§ Zu den Auftritten lokaler Bands gehen (z.B. Reihe „Soundz of the City“ im Bunker Ulmenwall oder „Kneipenkultur“) und erstens die Bands auf Mitgliedschaft bei Auftakt ansprechen, zweitens kurze Auftrittsporträts (mit Photo) für die Auftakt-Website verfassen.
§ Die Website könnte noch aktueller gestaltet und mit entsprechenden Inhalten gefüllt werden, z.B. Porträt einer „Band des Monats“, Hinweis auf Musikzeitschriften, auf Festivals, auf professionelles Equipment – also Dienstleistungen im weitesten Sinn.
§ Die Auftakt-Pressearbeit verstärken, z.B. das Porträt „Band des Monats“ oder die Kurzberichte von Auftritten an „NW“ und „Westfalenblatt“ senden.
§ Mithilfe bei den Auftakt-Liveaktivitäten.
§ Einwerbung von „Kunden“ für die Linkseite auf unserer Website und Einbau von deren Logos, d.h. Musikgeschäfte, Studios, Equipmentverleihe etc. in ganz OWL adressenmäßig eruieren und anschreiben bzw. Antelefonieren.
§ Zu Vorstandsterminen (die wieder regelmäßig wenigstens alle vier Wochen stattfinden sollten) einladen mit Tagesordnung und die Vorstandsprotokolle abfassen.
§ In Szenekneipen und –treffs regelmäßig Auftakt-Flyer auslegen.
§ Führung des Auftakt-Archivs.
§ Neu angeworbene Band zu Vorstandstreffen einladen (gemeinsames Anhören von Aufnahmen, Sichtung von Bandmaterialien, Beratung-Diskussion).
06.02.2008 11:48