Bands (Eintrag anzeigen)

KATHRINA

Genre: Liedermacher

Stadt: Rheda-Wiedenbrück

Anders als der Name vielleicht zunächst vermuten lässt, handelt es sich nicht etwa um eine Solokünstlerin, sondern um eine Handvoll Musiker aus Ostwestfalen, die als Freunde zusammenkamen und seitdem als Band bestehen. Die Jungs verstehen sich als Liedermacher zwischen den Generationen und so spielen sie auf:
Mit deutschsprachigen Texten zum Hinhören, Mitlachen und Nachdenken und mit einer direkten Ansprache, die ganz ohne wehleidigen Unterton auskommt und dennoch persönlich und nahbar klingt.
Die Band kommt erfrischend ungekünstelt, mit viel Witz und Augenzwinkern, schon mal ein wenig albern, dann aber auch wieder eindringlich, fordernd und (selbst) kitisch daher.
Die Jungs haben was zu sagen!
Aber eben nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern mit der zum musikalischen Gruß ausgestreckten Hand: Musik für alle, die zuhören wollen. KATHRINA erzählt Geschichten aus dem Täglichen, in bester Liedermachermanier, in eingängigem und gleichzeitig unaufdringlichem Gewand.

Link

Eingetragen am 22.02.2018 14:54

 

Zur Übersicht | Nach oben