News (Eintrag anzeigen)

Neue GEMA-Zeitung an den Start gegangen

Bielefeld (mun). Die Verwertungsgesellschaft GEMA ist im Dezember 2008 mit einem neuen Magazin namens "virtuos" an den Start gegangen.
Die neue Mitgliederzeitung soll eine aktuelle und informative Kommunikation zwischen Musikern ermöglichen, aber weiterhin kostenlos zugänglich bleiben. Eingestellt wurde der bisherige GEMA-Brief.
Die "virtuos" können nicht nur Mitglieder beziehen, sondern auch Medienvertreter und andere Interessierte; die Anmeldung geht über www.gema.de.
Die neue Zeitschrift enthält mehrere Rubriken, zum einen Aktuelles, Porträt, Politik und den Brennpunkt.
Daneben dann Rubriken, die GEMA-Interna kommunizieren.
Interessant dürften für Musiker, die kurz vor der Veröffentlichung einer CD stehen, die abschließenden Seiten sein, die über die Grundlagen der Arbeit der GEMA informieren, so auch darüber, welche Rechte Musiker haben.

02.11.2009 15:47

 

Zur Übersicht | Nach oben