Bands (Eintrag anzeigen)

Fallen Walls

Genre: Melodic-Trash-Metal

Stadt: Leopoldshöhe

m Frühjahr 2005 gründeten Matthis (1st guitar), Helge (bass) und Andreas (drums) die Band, für die derzeit noch kein Name vorhanden war. Nach einigen Jam-Sessions trat Timon (vocals) in die Band ein, der auf der Suche nach einer Metalband war und als Sänger gut gelegen kam.

Einige Zeit später trat Alex (2nd guitar) in die Band ein, der mit einer zweiten E-Gita rre weitere musikalische Vielfalt mitbrachte.
In dieser Besetzung kam es zu den ersten Songs.

Der Name FALLEN WALLS war eine Idee von Helge, dem Bassisten der Band. Er bezieht sich auf die gefallenen Mauern Jerichos in der Bibel, die in Hebräer 11,30 erwähnt werden.
Die Geschichte erzählt, wie die Israeliten, das Volk Gottes, durch Vertrauen zu Gott die Mauern Jerichos zum einfallen brachten, nachdem sie sieben Tage um die Stadt herumgezogen waren. Mit dieser Besetzung entstanden einige Lieder, auf die das erste und weitere Konzerte folgten.

Zum Ende des Jahres 2006 ging es erstmal in die Pause, in der die Aufnahmen f

Link

Eingetragen am 24.01.2008 17:28

 

Zur Übersicht | Nach oben