Bands (Eintrag anzeigen)

STARMEN

Genre: David Bowie-Tributeband

Stadt: Bielefeld Löhne

STARMEN – Die David Bowie Tributeband

David Bowie ist einer der einflußreichsten Künstler der zeitgenössischen populären Musik. Seine musikalische Wandlungsfähigkeit ist einmalig in der Geschichte der Rockmusik, sein ständiges Experimentieren mit Styles, anderen Musikern und nicht zuletzt mit seinem Äußeren hat zahlreiche Punk- Independent- und NewRomantic-Musiker geprägt. Seine Kunstfigur „Ziggy Stardust“ wurde in der Glamrock-Phase der frühen 70er zu einer Ikone. Schon sein erster wirklicher Hit „Space Oddity“ (1969) war seiner Zeit weit voraus. Über die frühen Anfänge als Sänger im Vaudeville-Varietestil über Rock, Punk, Soul, Disco, Wave bis hin zu Jazz und sogar Techno hat er sich immer wieder als Trendsetter erwiesen, der sich nie in eine Schublade stecken ließ, aber auch nie auf „fahrende Züge“ aufgesprungen ist, sondern seinen Songs – waren sie auch stilistisch noch so unterschiedlich – seinen eigenen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt hat.

Seine eigene Stilisierung sp

Link

Eingetragen am 17.07.2009 07:58

 

Zur Übersicht | Nach oben