Protokolle (Eintrag anzeigen)

Protokoll der Vorstandssitzung am 12.9.07

Protokoll der Vorstandssitzung vom 12.9.07

Anwesend :
Tom Kummerfeldt, Andreas Bethge, Gerald Munier, Tim Steil

1. Büroräume
Wir haben uns zusammen den möglichen Büroraum in der Viktoriastr.19 angesehen, in der zukünftigen Bürogemeinschaft von NewTone. Kosten 120,-Euro Kaltmiete plus z.Z. 60,-Euro Nebenkosten.
Der Raum wurde als praktisch und geeignet gehalten.
Ob Auftakt überhaupt einen Büroraum braucht, wurde lange diskutiert. Grundsätzlich macht das nur Sinn, wenn auch darin etwas passiert, das er zumindest zeitweilig besetzt ist.
Bis zur nächsten Vorstandssitzung soll nun geklärt werden, welche Aktivitäten dort laufen sollen und angeleiert werden können und sollen. Und wenn man da gute Ideen hat, soll der Raum angemietet werden.
Da Gerry auch eine „Archivraum“ sucht, könnte sich Auftakt den Raum mit Gerry teilen und so die Kosten nochmals halbieren.
Angedachte Aktivitäten:
Personal: Durch 1.-Euro-Jobs und Praktikanten eine feste Öffnungszeit gewährleisten.
· Kontakte zu Bands aufbauen, z.B. zu jeder „Öffnungszeit“ eine Band einladen, die Demos hören und sie beraten u.ä.
· Aufarbeitung einer guten Datei für Auftritte, Studios etc ..

2. Rockförderung in OWL
Zur Zeit werden konkret 2 Anträge OWL weit vorbereitet, bei denen es um wirklich interessante Summen für die Rockförderung geht.
Ziel ist eine zentrale Online-Plattform, die auf die Aktivitäten im Bereich der Uni Paderborn („Radical-Audio-Pool“) aufsetzt.
Auftakt ist dabei z.Z. immer noch der „offizielle“ Vertreter für Bielefeld.
Ob es dann tatsächlich Gelder geben wird, hängt dann aber noch von der politischen Umsetzung in OWL ab …. Also noch ist alles offen.

3. Nächster Vorstandstermin mit Abstimmung über den Büroraum ist am
· Dienstag, den 25.9.07 um 20.00 bei Nio`s im Neuen Rathaus

Protokoll : Tom Kummerfeldt

Eingetragen am 18.09.2007 14:06

 

Zur Übersicht | Nach oben